Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal das TSV Jugendcamp in Fridolfing statt. Die 64 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren waren die 3 Tage mit voller Begeisterung und Freude am fridolfinger Sportgelände unterwegs.

Zum Start bekamen alle Teilnehmer eine Fußballausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche) und wurden ihren Trainern und Teammitgliedern vorgestellt. In 8 Gruppen absolvierten die Kinder am ersten Tag 8 verschiedene Stationen, in denen jeweils verschiedene Schwerpunkte im Bereich Technik, Koordination, Passspiel und Torschuss trainiert wurden. Unser Kioskteam versorgte die Kinder mit Obst, Snacks, Getränke und natürlich dem großen gemeinsamen Mittagessen. Der Samstag startete mit einer gemeinsamen Koordinations- und Krafteinheit. Richard Pichlmeier konnte die Kinder auf spielerische Art und Weise perfekt animieren, die bei den Erwachsenen oft ungeliebten Übungen, mit großer Freude und vollem Einsatz durchzuführen. Nach der Mittagspause wurde wieder in Gruppen aufgeteilt und in verschiedenen Spielformen wie Funino, Torwand, Fußballtennis oder Parcours der 2. Tag absolviert. Im Anschluss waren noch alle Kinder zum Bosna-Essen eingeladen und konnten den 4:3 Heimsieg unserer 1. Mannschaft bewundern. Am letzten Tag konnten sich die Kinder, mit Hilfe einer automatischen Zeitnahme, in verschiedenen Parcours messen. Zudem kamen in einer Reaktions- und Koordinationseinheit bunte Reaktionslichter zum Einsatz die in zufälliger Reihenfolge von den Kindern angelaufen werden mussten. An beiden Stationen waren Alle mit voller Freude und großem Ehrgeiz unterwegs. Nachdem die weiteren Stationen absolviert wurden, endete der letzte Tag mit einem großen Funino Turnier. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch eine Teilnehmerurkunde mit dem Gruppenfoto und einer Kugel speziell produziertes TSV Fridolfing Eis. Ein großer Dank gilt den Trainern und dem Kioskteam, die 3 Tage lang mit vollem Engagement das Jugendcamp zu einem großen Erfolg gemacht haben sowie Marco Mitterer und Bernhard Zeif die das sehr umfangreiche Programm zusammengestellt haben.

trainer

Das Fazit unserer Jugendtrainer am Sonntagabend lautete: Wir sind zwar alle platt und irgendwie auch froh, dass es vorbei ist, aber es hat rießen Spaß gemacht mit den Kindern die 3 Tage zu verbringen. So wurde auch gleich der Beschluss gefasst, nächstes Jahr wieder ein Jugendcamp anzugreifen.

TSV alle Spiele

Laden...