Für einen Übungsabend der besonderen Art hatte die Tischtennisabteilung des TSV Fridolfing die ehemalige Bundesligaspielerin und jetzige Lizenztrainerin Sylvia Pranjkovic zu Gast.

Unter ihrer Anleitung konnten 16 Jugendliche und Erwachsene kurz vor Saisonbeginn ihr Spielniveau überprüfen und so manche Schwäche ausmerzen. Ob Topspinschläge, Konter- und Blockbälle, Angriff gegen Abwehr, Spielvarianten gegen Noppenbeläge, raffinierte Aufschläge und Spieleröffnungen bis hin zu Showeinlagen mit Ballonabwehr – es war für jeden Spielertyp und auch für „alte Hasen“ etwas geboten.  Vor allem die Systemübungen am Balleimer machten jede Menge Spaß und die Teilnehmer kamen gehörig ins Schwitzen. Zum krönenden Abschluss wurden in einem „Auf- und Abstiegsturnier“ noch zahlreiche Sätze unter Wettkampfbedingungen, auch gegen die Trainerin,  gespielt.

Bei einer kleinen Brotzeit und ausführlichen Fachgesprächen über das Erlernte klang ein erfolgreicher Trainingsabend aus.

tt training sylvia 1

tt training sylvia 2