1. Mannschaft überwintert auf Relegationsplatz - Jugend Tabellenführer

Sehr zufrieden können die Fridolfinger Tischtennisspieler auf die abgelaufene Vorrunde zurückblicken.

Die 1. Mannschaft schaffte den hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga Süd, der zweihöchsten Spielklasse im Bezirk Oberbayern-Ost. Topscorer waren Günther Pallauf (12:4), Norbert Peisker (11:7) und Tuan-Vi Chau (6:2). In dieser Klasse wird die Rückrunde sehr spannend, da zwischen 2. und 7. Tabellenplatz nur 2 Punkte (!) liegen.

Noch besser lief es für die Jugend, die nach dem Aufstieg im letzten Jahr, gleich mit der Tabellenführung in der Bezirksklasse B Gruppe 3RT abschloss. Beste Spieler waren Lucas Kühn (14:1), Rufus Hausmanninger (12:0) und Maxi Schubert (9:0). Hervorragende überregionale Erfolge erzielte Rufus Hausmanninger, der sich bei den südbayerischen Meisterschaften Schüler B unter den Top 12 platzieren konnte. Aber auch Jakob Portenkirchner, der sich für die bayerischen Meisterschaften Schüler C qualifizierte. Eine tolle Leistung dieser jungen Spieler, aber auch ein großer Erfolg für das Trainergespanns Rudi Zwesper und Meli Luginger

Die 2. Mannschaft erreichte nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksklasse BRT einen Mittelfeldplatz. Herbert Horak (8:3), Rene Berger (12:8) und Markus Praxenthaler (8:4) waren die Leistungsträger. Auch die  3. Mannschaft um Thomas Stockhammer erreichte nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse CRT Nord im letzten Jahr einen Mittelfeldplatz  Die 4. Mannschaft um Till Lohmeyer sogar den  3. Platz in der Bezirksklasse DRT West und spielt um den Aufstieg in der Rückrunde mit.

Interessierte Zuschauer sind immer gerne willkommen beiden Spielen dabeizusein. Der Rückrundenspielplan wird in Kürze auf der TSV Website erscheinen.

Hinweisen möchte die Abteilung auf einen Klassiker, den ‚Derby-Dienstag‘ in der Fridolfinger Turnhalle  am 05.02. um 19.30 Uhr wo die 1. Mannschaft auf SV Oberteisendorf, die 2. Mannschaft auf Waging und die 4. Mannschaft auf Trostberg II trifft. Die Abteilung hofft auf viele Zuschauer, für Bewirtung wird bestens gesorgt.

Nächster Termin

Keine Veranstaltungen gefunden

Trainingszeiten

Dienstag

Jugendtraining: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Jugendtraining: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kalender

loader