Nach längerer Wartezeit hat die Abteilung Tennis den Umbau ihrer Flutlichtanlage begonnen.
Wenngleich noch intakt, so ist die alte Flutlichtanlage des TC Fridolfing doch in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. So entschied man sich in der Vorstandschaft auf moderne neue LED-Technik mit wesentlich verbesserter Energieeffizienz umzustellen.
Nachdem, nach nun nach etwas längerer Wartezeit, zu allen gestellten Förderanträgen die positiven Bescheide eingegangen sind konnte man mit dem Umbau beginnen.
Auf Platz 1 und 2 wurden bereits die alten Stahlmasten demontiert und die neuen verzinkten Masten in neuen Fundamenten aufgestellt und auf den Plätzen 3 und 4 sind bereits die neuen Flutlichtstrahler montiert.
Die Arbeiten werden noch etwas andauern, müssen doch noch die restlichen Flutlichtstrahler montiert werden und die Beleuchtung dann abschließen für den Spielbetrieb optimal eingestellt werden. „Alle beteiligten Firmen arbeiten hier jedoch, tatkräftig unterstützt von den freiwilligen Helfern aus dem Verein, sehr gut zusammen“, wie die Vorstandschaft des TC Fridolfing betont.
So freut man sich schon jetzt darauf, in die Saison 2026 unter neuer moderner Beleuchtung starten zu können.
Neben dem Einsatz an vereinseigenen Mitteln haben das Projekt folgende Förderungen und Unterstützungen möglich gemacht.
Gefördert durch das Bundestministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit, der Nationalten Klimaschutz Initative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
In Zusammenarbeit des Bayerischen Landessportverbandes BLSV und der Gemeinde Fridolfing.



