Bisher größter Erfolg für die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung

Vorzeitig zum Saisonabschluss 2018/2019 hat sich die 1. Herrenmannschaft der Fridolfinger Tischtennisspieler die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd gesichert. Erstmals hat man somit den Direktaufstieg in die Bezirksoberliga geschafft, die höchste Spielklasse im Bezirk Oberbayern Ost bestehend aus den Landkreise Traunstein, Berchtesgadener Land, Rosenheim, Altötting und Mühldorf.

Beim letzten Auswärtsspiel gegen TuS Bad Aibling IV konnte ein Sieg mit 9:4 eingefahren werden, beim letzten Heimspiel gegen TSV 1862 Bad Reichenhall mit 9:3 die Meisterschaft entschieden werden.

Beste Einzelspieler in der Mannschaft waren Norbert Peisker (Bilanz 22:8), Günther Pallauf (20:9) und Tuan Vi-Chau (13:2), beste Doppelspieler Norbert Peisker/Günther Pallauf (15:2)und Thomas Huber/Manfred Kornherr (9:1).

Mitentscheidend für den Erfolg war eine Verstärkung der 1. Herrenmannschaft sowie die Trainingsfreundschaft mit einem benachbarten höherklassigen österreichischen Verein in der Landesliga.