Einen tollen Rückrundenstart legte die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung TSV Fridolfing in der Rückrunde der 3. Bezirksliga vor. Dem mageren Ergebnis in der Vorrunde von 3:15 Punkten folgte mit dem Unentschieden 8:8 gegen Traunstein und Siegen gegen Schlossberg-Stephanskirchen 9:2, Oberteisendorf 9:5, Grassau 9:5, Wasserburg 9:0 und dem Topspiel gegen Tabellenführer Bruckmühl 9:4 eine tadellose Bilanz von 11:1 Punkten. Topscorrer in der Mannschaft sind Norbert Peisker (9:2), Günther Pallauf (11:0 !!) und Rudi Zwesper (7:2)

Mit Neuzugang Tuan-Vi Chau, ehemaligen Bundesligaspieler bei UTTC Salzburg, konnte auch eine Verstärkung für das vordere Paarkreuz gewonnen werden.

Die bisherigen Rückrundenergebnisse hoffen auch auf weiterhin gute Ergebnisse in den nächsten Heimspiele am Freitag 09.03. um 19.45 Uhr gegen Feldkirchen sowie dem Lokalderby gegen Laufen II am Dienstag 13.03. um 19.45 Uhr.

Zuschauer sind gerne willkommen, für Getränke und Stimmung wird gesorgt.

Steckbrief Tuan-Vi Chau

Tuan Vi Chau

Tuan, geboren und wohnhaft in Salzburg, hat erst mit 15 Jahren begonnen Tischtennis zu spielen. Normalerweise Rechtshänder, ist er an der Platte ein Linker. Mit dieser Stärke hat es sich in kürzester Zeit in der Landesliga von Salzburg hochgespielt und wurde in der Mannschaft mehrmaliger Meister. In seinem Stammverein UTTC Salzburg kam er in der 2. österreichischen Bundesliga zum Einsatz. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Frau und seinem zweijährigen Sohn, der ihn sehr auf Trab hält.

Tuan ist ein sehr sportlicher Mensch. Neben mehrmaligen Tischtennistraining macht er auch Kalisthenics und Jogging.

Jugendtraining: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Erwachsenentraining: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr