Ein Team der Tischtennis-Abteilung des TSV Fridolfing hat die Grundschule Fridolfing besucht. Matthias Stockhammer, Barbara Reschberger, Petra Langbauer und Rudolf Zwepser wollten den Kindern ihre Sportart näher bringen. 

Zu Beginn durften die Kinder Luftballons aufpusten, mit deren Hilfe sie sich anschließend aufwärmten. Schon bald kamen auch die Tischtennisschläger zum Einsatz. Nachdem die vier Sportler die richtige Schlägerhaltung erklärt hatten, durften die Kinder die Luftballons mit dem Schläger in die Luft befördern. Anschließend wurden die Grunschüler in Gruppen eingeteilt und übten spielerisch den Umgang mit Schläger und Ball.

Auf den Tischtennisplatten waren unterschiedliche, lustige Spiele aufgebaut: Die Kinder durften versuchen, in Tore zu treffen, kleine Männchen umschießen und dadurch Punkte sammeln, ein Laufspiel um die Tischtennisplatte machen und Ähnliches. Die Sportstunde verging wie im Flug, und bei einigen Kindern wurde wohl das Interesse an der Sportart Tischtennis geweckt. 

Alle Bilder können in der Galerie angeschaut werden: KLICK!

P1230870Den kleinen Tischtennisball treffen ist gar nicht so einfach: Diesem Schüler gelingt es aber ganz gut

P1230910Auf die kleinen Figuren hinten auf der Platte durften die Kinder schießen.

Nächster Termin

Jul
15

15.07.2017 12:00 - 23:59

Trainingszeiten

Dienstag

Jugendtraining: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Jugendtraining: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kalender

loader