Aus Anlass des 50-jährigen Vereinsjubiläums lud die Kayer Tischtennissparte ihre „Zelluloidanhänger“ von „Herent“ d. h. Tittmoning und Fridolfing und von „Drent“ will heissen Ostermiething ein.

Der Spielmodus war von vornherein so gewählt, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kam, da jeder Spieler am gesamten Abend nur 2 Doppel und 2 Einzel zu spielen hatte.

Nach den Vorrundenbegegnungen in der sich überlegene Siege von Ostermiething und Fridolfing abzeichneten, traten diese zum Finale gegeneinander an.

Fridolfing ging nach den Doppeln mit 3:0 in Führung, welches die Grenznachbarn aus Ostermiething nach den ersten 4 Einzeln ihrerseits in eine 4:3 Führung ummünzten.

Im letzten Spiel konnte dann Stockhammer Mathias nach zwischenzeitlichem Ausgleich im 5 Satz sprichwörtlich „den Sack zum 5:4 zu machen für Fridolfing“. Fridolfing bescherte dies den Jubiläumspokal im Jahr 2016 der Sparte Tischtennis im SV Kay.

Anschließend beim gemütlichen Beisammensein lies man die eine oder andere Begebenheit im Tischtennissport Revue passieren und nicht selten lud man sich teilweise gegenseitig ein, zu den jeweiligen Tischtennistrainingszeiten der Vereine zu kommen.

Welches dabei den Vorteil hat mit mehr verschiedenen Trainingspartnern in der kommenden Saison die persönliche Leistung noch ein wenig oder sogar signifikant beim Wettkampf zu optimieren.

Letztendlich verliessen die meisten erst am frühen Morgen die Kayer Turnhalle und es waren sich alle einig, dass eine gelungene Auftaktveranstaltung aus Anlass des SV Kay 50 Jahre Jubiläums ein geselliges Ende gefunden hatte.

Kay

Nächster Termin

Jul
15

15.07.2017 12:00 - 23:59

Trainingszeiten

Dienstag

Jugendtraining: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Jugendtraining: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Erwachsenentraining: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kalender

loader