Neue Clubmeisterin beim TC!

Die Einzelmeisterschaft im Tennis für Damen und Herren in Fridolfing wurde bei herrlichem Spätsommerwetter ausgetragen. Über die rege Beteilung freute sich Veranstalter Alois Huber besonders. Die mehrmalige Clubmeisterin Centa Maier wurde von Katharina Dettinger-Maier abgelöst, bei den Herren gewann wieder Hias Englmaier.

Die Gruppenspiele wurden bei Damen und Herren in zwei Gruppen ausgetragen und um jeden Punkt wurde hart gekämpft. Bei den Damen kam es zum Finale zwischen Titelverteidigerin Centa Maier und der Zweiplazierten des vergangen Jahres, Katharina Dettinger-Maier. Der Sieg ging nach drei umkämpften Sätzen mit 6:4/2:6/10:6 an Dettinger Maier. Den dritten Platz erkämpfte sich Silvia Stadler gegen Andrea Steinmaßl mit 6:2/6:2. Ebenso am es bei den Herren zu einem packenden Endspiel zwischen dem Vorjahressieger Hias Englmaier und dem stark aufspielenden Manuel Veitelmeier. Trotz großer Gegenwehr des deutlich jüngeren Veitlmeier gewann Hias Englmaier mit 7:5/6:2. Auf Platz drei landete Thomas Tobien, der mit 6:2/6:2 gegen Lucas Aicher gewann. Nach der Siegerehrung ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.

 Clubmeisterschaft Tennismädels

Nächster Termin

Jul
15

15.07.2017 12:00 - 23:59

Kalender

loader