Der Frühling steht vor der Tür und in etwa zwei Monaten wird der Kletterturm wieder seine Pforten für das TSV-Kinderklettern öffnen. Das Turm-Team ist wie immer auf hilfsbereite Begleitpersonen angewiesen, die lernen wollen, wie sie Kinder selbst sichern können, und somit die Klettertrainer bei ihrer Arbeit unterstützen. Für solche motivierten Erwachsenen und Jugendlichen ab ca. 12 Jahren bieten die Kletterbetreuer im kommenden Jahr erstmals das Ablegen des sogenannten „Kletterscheins“ an. Dazu treffen wir uns in der Turnhalle in Tittmoning und erlernen in mehreren Kurseinheiten das richtige und sichere Klettern und Sichern. Genauere Informationen gibt es in einem Vortreffen am 8. März um 20.00 am Kletterturm. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Standort

Am alten Feuerwehrhaus
Simon-Spannbrucker-Str. 3
83413 Fridolfing

Öffnungszeiten

Geklettert werden darf täglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Alle weiteren Details siehe Benutzerordung.

Vorbelegte Kletterzeiten außerhalb der Schulferien:

Dienstag ab 18 Uhr: DAV LaufenMittwoch 18-19 Uhr, Ostern bis Allerheiligen: TSVDonnerstag ab 18 Uhr: DAV Tittmoning

Zugang

Die Kletteranlage ist mittels Schlüsselkarten zugänglich. Schlüsselkarten gibt es in der Tourist-Info (Rupertistraße 16) bei Magdalena Hinterhölzl, oder per Mailanfrage an Magdalena.hinterhoelzl@fridolfing.bayern.de

Bei allen Fragen rund um den Kletterturm kannst du uns gerne über unsere Facebook-Seite kontaktieren oder mittwochs am Turm vorbeischauen!

Nächster Termin

Feb
14

14.02.2020 18:30 - 22:00

Kalender

loader