Die von Berni Zeif, Dominik Otter, Mike Schild und Heini Wallner gecoachten Mannschaften haben die Vorbereitungen für die Rückrunde die am Osterwochenende startet abgeschlossen.

In 5 Wochen standen insgesamt 14 abwechslungsreiche und intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Dabei wurde sowohl konditionell als auch taktisch sehr gut gearbeitet.

Nach einer doch sehr langen Winterpause stand am 04.03. das erste Testspiel an. Ein gemischter Kader aus 1. und 2. Mannschaft trennte sich auf den Kunstrasen in Traunstein 1:1 Unentschieden mit der 3. Garnitur des SV Kirchanschöring. Christoph Zeif brachte den TSV in der 2. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Mit dem Schlusspfiff konnte jedoch der SVK noch auf Remis stellen.

Am 10.03. besiegte die 1. Mannschaft Ligakonkurrent SV Laufen mit 2:0. Johannes Wagner sorgte für die 1:0 Führung die Christian Heinrich verdoppelte. In einer abwechslungsreichen Partie auf dem freilassinger Kunstrasen ein verdienter Sieg gegen den in der aktuellen Tabelle der Kreislasse 4 um zwei Plätze besser positionierten SVL.

Der BSC Surheim war am 17.03 Gastgeber für beide Mannschaften. Die Spiele gegen den, mit beiden Mannschaften eine Klasse höher spielenden, BSC konnten auf dem Trainingsplatz in Surheim auf Rasen stattfinden. Während unsere Reserve sich mit 2:0 geschlagen geben musste, überraschte die Zeif/Otter Truppe und besiegte in einem anspruchsvollen Test den Kreisligisten mit 3:2. Nach einer torlosen ersten Hälfte stellten 2x Christian Heinrich und Christoph Zeif mit ihren Treffen die Weichen auf Sieg. Ärgerlich dabei nur dass man diese 3:0 Führung durch einige Unkonzentriertheiten in den letzten 5 Spielminuten beinahe noch verspielt hätte. Alles in allem jedoch ein verdienter Testspielerfolg und eine sehr kuragierte Leistung unserer Jungs.

Die Truppe von Mike Schild hatte in der letzten Vorbereitungswoche nochmals ein wahres Mamut-Programm mit 3 Testmatches zu absolvieren. Am 21.3 unterlag man in Traunreut der 3. Mannschaft des SV Kay mit 1:0. Einen Tag später trennte man sich in Garching von der 3. Elf des Heimischen TuS mit 2:2 (Tore: Maxi Winkler und Tassilo Gerl)

Ebenfalls auf dem Kunstrasen in Garching fand am 25.03 die Generalprobe für die beiden Herrenmannschaften statt. Gegner war jeweils die 1. Und 2. Mannschaft des TSV Palling. Lukas Wimmer sorgte per Doppelpack dafür, dass der 0:2 Pausenrückstand der Mike Schild Truppe noch in ein Unentschieden gedreht werden konnte. Hansi Dandl (2x) Christoph Zeif und Christian Heinrich waren die Torschützen beim 4:1 Erfolg der 1. Mannschaft.

Rein von den Ergebnissen her kann man auf eine durchaus zufriedenstellende Vorbereitung zurückblicken. Jedoch garantiert eine auch noch so erfreuliche Vorbereitung keine Punkte im 1. Match nach der Winterpause und somit heißt es für beide Mannschaften mit voller Konzentration an die beiden schweren Auswärtsspiele in Piding und Heiligkreuz heranzugehen. Mit dem gesammelten Selbstvertrauen aus der Vorbereitungsphase braucht man sich jedoch auch vor keinem Gegner verstecken.

Im Hinblick auf die neue Spielzeit 2018/2019 laufen die Kaderplanungen beim TSV momentan auf Hochtouren damit der TSV auch der kommenden Saison zwei Schlagkräftige Mannschaften ins Rennen schicken kann. Positiv zu vermelden ist in diesem Zusammenhang dass das komplette Trainerteam auch in 2018/2019 zur Verfügung steht und den eingeschlagenen Weg weiter mit vorantreiben will.

TSV alle Spiele

Laden...