Die Tischtennisabteilung des TSV Fridolfing richtete des diesjährigen Tischtennis-Jugendcamps in der Schulturnhalle in Fridolfing vom 04.-05.11.2016 aus.

Das große Teilnehmerfeld von 26 Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren von den Ortsvereinen des Landkreises Traunstein/Berchtesgadener Land wurde von dem Trainer-Team mit Stefan Steinhardt, Ralf Enzensberger, Frieder und Jonas Kohler sowie Kevin Glöckner individuell nach Leistungs-und Spielstärke trainiert. Schwerpunkte wurden gesetzt in der Verbesserung der Angriffsschlagtechnik sowie in den Bewegungsabläufen. Gabi Huber, Heike Glöckner und Hias Stockhammer sorgten für eine gute Betreuung während des zweitägigen Aufenthalts. Auch gab es zum Abschluss ein Turnier mit schönen Sachpreisen für jeden Teilnehmer.

Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und es konnten viele neue Freundschaften geschlossen werden. Mit Freude ist festzustellen, dass sich diese Sportart bei Kindern und Jugendlichen einer größer werdenden Beliebtheit erfreut.

Jugendtraingscamp 2016 1

Große Geschicklichkeit und viel Ballgefühl zeigten die Jugendlichen während des gesamten Jugendcamps

Jugendtraingscamp 2016 2

Gruppenbild mit allen Teilnehmern sowie Trainern