UEV Franking/Geretsberg holten den Sieg.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte Abteilungsleiter Alfons Lex 10 Mannschaften in Fridolfing recht herzlich begrüßen. Er erwähnte dass es die Stockschützen des TSV Fridolfing seit 40 Jahren gebe, und wünschte dem Turnier einen harmonischen Verlauf. Sah es am Anfang nach einem Sieg des TuS Engelsberg aus, denn nach fünf von 10 Spielen lag der TuS Engelsberg ungeschlagen mit 10:0 Punkte vor UEV Franking/Geretsberg 8:2, EC Lampoding 7:3, TSV Fridolfing 7:3 an der Spitze. Da UEV Franking/Geretsberg die letzten vier Spiele gewinnen konnte, der EC Lampoding und der TSV Fridolfing jeweils drei Spiele gewinnen konnten und je ein Spiel verloren haben und der TuS Engelsberg nur ein Spiel gewinnen konnte und drei Spiele verlor, siegte am Schluss der UEV Franking/Geretsberg.Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Alfons Lex bei den Mannschaften für das faire Schießen, und bei seinen zahlreichen Helfern für die geleistete Arbeit recht herzlich. Er versprach den Anwesenden Mannschaften, sofern es sich terminlich vereinbaren lässt, denn Besuch bei deren Turnieren. Als kleines Geschenk anlässlich 40 Jahre Stockschützen des TSV Fridolfing versprach er jeder Mannschaft noch eine Goaßen Maß bevor er folgendes Ergebnis bekannt gab. 1. UEV Franking/Geretsberg 16:2; mit den Schützen: Ingeborg Kreuzeder, Hermine Wolferberger, Jürgen Wimmer, Johann Widl, 2. EC Lampoding 13:5 Stockote 2.055 (Alexandra Reschberger, Barbara Reschberger, Kristina Drechsler, Klaus Ziegler, Christian Pointner), 3. TSV Fridolfing 13:5 / 1,614 ( Ludwina Fellner, Irmgard Geiger, Max Öggl, Alois Heidenthaler), 4. TuS Engelsberg 12:6 / 1,441, 5. ECE Aufham 12:6 / 1,339, 6. SV Kay 9:9, 7. EC Leobendorf 6:12, 8. ESV Vogling 4:14, 9. ESC Hart 3:15, 10. SV Vachendorf 2:16. Nach der Siegerehrung wurde die laue Sommernacht ausgenutzt, in geselliger Runde fand das Turnier in den späten Abendstunden seinen Ausklang.

Erwachsenentraining:
Dienstag und Donnerstag ab 19:30 Uhr

Bei Interesse sind alle herzlich eingeladen ob Jung oder Alt!